Podcast 054 - quälst du dich noch?

...oder hast du schon verstanden, wie abnehmen wirklich funktioniert?

Mit dieser provokanten Frage gehe ich mal wieder den wirklichen Erfolgsfaktoren der Abnahme auf den Grund.

UND: das ist NICHT das regelmäßige Sinken der Zahl auf der Waage!

Sei mal ehrlich: wo stehst du hier gerade? Ich freue mich auf dein Feedback in den Kommentaren!

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Hier geht's zum Abspeck-Coaching-Bereich: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-coaching

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)



4 Kommentare

  • Puh,sehr guter Podcast !Den muss Ich nochmal nacharbeiten! Ich denke das Ich mich immer mal wieder quäle!Aber nach dem Aufarbeiten mehr !Werde mich melden !
  • Hey Sonja,

    ich wünsche dir, dass du inzwischen vom "aufarbeiten" ins Umsetzen gekommen bist.

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,

    Du hast eigentlich wie immer recht☺. Die Abnahme beginnt im Kopf und den kann man nicht täuschen oder manipulieren, so sehr man sich das auch wünscht oder erhofft..... Auch die Sache mit den Barrieren, die man sich selbst baut, sind ein gutes Beispiel. Ich bin da ein ganz großer Erbauer. Alles will ich perfekt machen, aber alles auf einmal geht nicht. Das hat mich mal wieder sehr nachdenklich gemacht.

    Sport konnte ich wegen meiner OP 3 Monate lang nicht machen. In den 7 Wochen meiner Krankschreibung hat alles wunderbar funktioniert (auch ohne Sport und trotz Adventszeit) , aber da hatte ich Zeit und brauchte mich nur um mich selbst kümmern und da spielte auch der Kopf mit. Das hatte sich aber schnell wieder gegeben, als ich wieder anfing zu arbeiten. So lange kein Sport und ein ausgeschalteter Kopf, das geht nicht lange gut. Seit letzter Woche konnte ich mit dem Tanzen (als Leistungssport) wieder anfangen und ab nächster Woche darf ich auch wieder Kraft-Ausdauer-Training machen. Wenn dann Ende des Monats auch noch meine Überstunden-Zeit vorbei ist, dann kümmere ich mal wieder um das Thema "Kopf". Das Leben stellt einen immer vor neue Herausforderungen und man eine nach der anderen angehen.

    LG
    von Anette
  • Hey Anette,

    ich finde den Vorsatz, sich ausgiebig um das Thema "Kopf" zu kümmern sehr gut!
    Einen festen Termin hast du dir auch gesetzt. SUPER!
    Wir bleiben in Kontakt ;-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching