Podcast 064 - warum "Weight Watchers" eben doch funktioniert!

Puhhhh, jetzt muss ich hier mal für Klarheit sorgen!

Du kennst das sicher auch: gerade im ersten Quartal des Jahres nehmen zahlreiche Medien die aktuellen "Abspeck-Programme" unter die Lupe.

So hab ich einige Podcasts dazu gehört und etliche Artikel gelesen und bin dabei vor allen Dingen auf eines gestoßen: eine Menge Unwissen!

Warum das so war, weshalb es mir wichtig ist, hier etwas gerade zu rücken und warum WW (ehem. Weight Watchers) eben doch funktioniert, erfährst du in der heutigen Episode, die definitiv auch für dich geeignet bist, wenn du WW (noch) nicht kennst!

Lass mir doch deine Meinung und Erfahrung in den Kommentaren da!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

Weight Watchers


Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Hier geht's zum Abspeck-Coaching-Bereich: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-coaching

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)



7 Kommentare

  • Lieber Dirk, ich habe sehr erfolgreich mit dem WW Programm lila abgenommen (16 Kilo) und war sehr zufrieden und halte meine Abnahme nun schon seit einem Jahr. Dann kam das neue Programm mit den Personal Points. Ich habe mich positiv darauf eingelassen und es 3 Wochen lang genau gelebt, doch ich war am Ende des Tages meistens frustriert, weil ich mit meinen 12 Punkten (nun Farbe Gelb) nicht ausgekommen bin, das war ich nicht gewohnt. Solange ich zu Hause bin und alles vorbereiten kann, geht sich das aus, denn ich kann mir Punkte durch gesundes Essen dazuverdienen. Aber sobald ich das Haus verlasse und ernährungstechnisch fremdbestimmt bin, überschreite ich mein Budget regelmäßig und kann es bis zum Ende der Woche nicht mehr ausgleichen. Daher frage ich dich ganz offen, ist das neue PP Programm ein "Hausfrauen/Hausmänner Programm"? Ich frage mich wie das funktionieren kann, denn in Summe habe ich nicht nur weniger tägliche Points, sondern auch weniger Wochen Points zu Verfügung. Und das Dazuverdienen mit Gemüse z.b. ist beim Essen in Restaurants oder unterwegs nicht so einfach wie daheim. Dort liegt der Fokus eher auf Kohlenhydrate und Fett. Wie kann das für Menschen funktionieren, die ein soziales Leben führen und auch Außen Kontakte pflegen, Freunde treffen und ab und zu mal Essen gehen wollen? Herzliche Grüße aus Wien! Ich liebe euren Podcast und höre ihn immer beim Walken, Puzzeln und Kochen, er ist eine wunderbare Bereicherung für ein gesundes Leben, herzlichen Dank dafür!! :o) Claudia
  • Hey Claudia,

    vielen Dank für dein tolles Feedback zu meinem Podcast! Deine Fragen und Anregungen zum Programm würde ich am besten einmal mit deinem WW-Coach besprechen. Der hat sicher den ein oder anderen Tipp für dich parat und bestimmt schon viele Erfahrungsberichte gehört :-) LG Dirk
  • Hey Dirk,
    Ich habe mit WW 15 kg abgenommem und halte es dauerhaft. WW passt perfekt in mein Leben. Ich habe hier alle Freiheiten die ich brauche um dauerhaft diese Ernährungsumstellumg zu leben. Einfach perfekt!

    Liebe Grüße
    Marion
  • Hallo Dirk ,ich habe mit WW abgenommen von März2014.- August 2014 ,23 Kilo .Ich habe mich angemeldet weil ich die Werbung im Fernsehen gesehen habe .Ich hätte nie gedacht dass es funktioniert ,ich habe wirklich konsequent nach meinen Punkten gegessen und abgenommen es hat sich nie wie eine Diät angefühlt.Natürlich muss man darauf achten was man isst ,aber für meine ungesunden Lieblingssnacks gibt es eine Alternative .Ich bin von WW überzeugt.
  • Hey Tanja,

    super! Ein weiteres tolles Beispiel :-)

    Lieben Dank
    Dirk
  • Hier! Ich! Mit WW von 2012 bis 2013 insgesamt 50 Kilo abgenommen. Seitdem halte ich mein Gewicht. WW funktioniert!!!!!
  • Hey Sabine,

    was für ein Hammer Erfolg und dann auch noch dauerhaft!
    Klasse und mal wieder ein Beweis dafür, dass es klappt.

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

WWW.ABSPECKEN-KANN-JEDER.DE

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach, Podcaster, Autor und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher tausende von Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihren Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

© Copyright - 

Diefenbach Coaching

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

30851 Langenhagen

fragen@abspecken-kann-jeder.de

Führe ein Leben mit deinem Wunschgewicht

In meinem Newsletter teile ich Tipps, Infos und Impulse mit dir, wie du dauerhaft erfolgreich dein Wunschgewicht erreichen und halten kannst.
Ja, ich will mein Wunschgewicht erreichen.

Der langweilige teil