Podcast 122 - was tue ich gegen diese negativen Gedanken?

Als ich euch auf meinem Instagram-Kanal gefragt habe, worüber ihr gern etwas hören möchtet, gab es eigentlich nur eine einzige große Oberkategorie:

„Was tue ich gegen diese negativen Gedanken, die mich von meinem Ziel entfernen?“ 

Als ich euch daraufhin weiter fragte, welche genauen Gedanken dies denn sind, kamen wirklich zahlreiche Antworten, die doch sehr stark an die letzte Episode 121 anschließen.

Auch stelle ich gerade in meinen Einzelgesprächen fest, dass es momentan einfach ein sehr starkes Thema ist, sich durch die aktuelle Situation von seinen Abspeck-Zielen, guten Vorsätzen und trainierten Gewohnheiten wieder zu verabschieden.

Lasst uns von daher noch einmal etwas Zeit in dieses Thema investieren und uns einmal folgende von euch genannten negative Gedanken ganz genau ansehen:

„Der Tag lief kacke, momentan geht alles schief, da ist die Ernährung jetzt auch egal!“
„Man sieht nichts von der Mühe und alles bleibt ohne Ergebnis (Gesundheit/Optik)“
„Ich überstehe diese Krise nicht ohne Fett, Zucker und Kohlenhydrate nicht!“

Ich zerlege uns mal diese Sätze und gebe mal meine Gedanken dazu rein.

Wie immer freue ich mich natürlich auch über euer Feedback zur Episode hier unter dem Post in den Kommentaren!, wenn ihr reingehört habt!

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

2 Kommentare

  • Hallo Dirk, wieder einmal vielen Dank für deinen Podcast der dieses Mal ja wieder ein echter ‚real talk’ war ;-) Du hast mich bei dem Punkt erwischt, an dem du sagtest, wie schön es doch ist wenn man wenigstens sein Essverhalten selber bestimmen kann, wenn um einen rum schon alles chaotisch ist und man so fremdbestimmt ist. In dem Moment habe ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit sehr viel aufräume, weil es mich beruhigt. Wenigstens etwas was ich selbst im Griff habe und genau so ist es eigentlich auch mit dem Essverhalten. Außerdem habe ich schon oft gedacht, dass es mir in dieser Krise mental besser geht, weil ich wenigstens nicht zusätzlich unzufrieden mit meiner Figur bin. Daher möchte ich momentan, ähnlich wie in der Weihnachtszeit, mein Gewicht halten. In den letzten Tagen habe ich statt Kekse häufig einen Obstsalat gegessen und mich darüber gefreut, dass die guten Gewohnheiten geblieben sind. Lieben Gruß von Bettina
  • Hey Bettina,

    Ich freue mich, dass dir der Podcast einen Impuls geben konnte.
    Du kannst zurecht stolz auf dich sein! Es ist wichtig wahrzunehmen, was wir positiv verändert haben.
    Bravo!
    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

 30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching