Podcast 133 - Sag mir deine Zahl auf der Waage...

...und ich sage dir, dass sie mich NULL interessiert!

Heute knüpfe ich noch einmal sehr bildhaft an die erfolgreichste Podcast-Episode (die Nr. 127) an, in der wir ja schon die Waage und deren Bedeutung sehr deutlich entzaubert haben.

Ich möchte dir in dieser Podcast-Folge aber noch einmal an diversen Beispielen verdeutlichen, wie sehr wir dieses EXTREM WICHTIGE Verhalten des Umgangs mit der Zahl auf der Waage noch verinnerlichen dürfen.

Außerdem liefere ich dir natürlich praktische Tipps mit, wie du das mit dir aber auch mit anderen (z.B. auf Instagram ;-)) sehr gut üben kannst.

Ich bin mir sicher, du wirst nach dieser Episode so manchen Post und manche Aussage völlig anders wahrnehmen, tätigen und ich hoffe natürlich auch hierauf im Zweifel komplett neu reagieren :-)

Lass mir bitte unbedingt dein Feedback unter diesem Post da und schreibe mir mal deine Gedanken und Erfahrungen dazu. Vielleicht hast du auch Lust, direkt mal mit einem Post zu üben und das Gehörte umzusetzen. Dann markiere mich sehr gern dort und ich schaue es mir direkt an :-)

--> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:


Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

!Du findest meinen Podcast jetzt auch auf Spotify!

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)

4 Kommentare

  • Hallo, als ich das erste Mal Deine "Seiten" angeklickt habe, war ich total begeistert. Endlich mal jemand der frisch fröhlich ans abnehmen geht. Abnehmen? Bei mir heißt es eigentlich nur: endlich wieder putzmunter durch das Leben springen.
    Also so den einen oder anderen Podcast gehört, Kommentare gelesen und dann kam das:
    "Sag mir deine Zahl auf der Waage..." (nur die Überschrift gelesen) ich war total enttäuscht und traurig und dachte nur, jetzt fängt !der! auch wieder damit an...
    Ich bin Fan von WW seit über 30 Jahren. Nach meiner ersten Schwangerschaft (total übertrieben :P) und habe mit WW über ein drittel meines Körpergewichts abgenommen. Nach der zweiten Schwangerschaft war es ein wenig weniger Abnahme und wieder das alte Gewicht erreicht. Dann habe ich mein absolutes Wohlfühlgewicht über 15 Jahre gehalten. Zwar nicht ständig aufgeschrieben, aber die Punkte die wichtig sind, immer so im Kopf gehabt. Hat super geklappt. Nun vor zwei Jahren ein privater und beruflicher Einbruch und es ging nichts mehr. Das zu Hause arbeiten in den letzten Monaten, hatte mir auch viel Gelegenheit zum Naschen gegeben.
    Letzten Sonntag dann, mitten in der Nacht, Licht an und bei WW angemeldet.
    Dann gleich auf Instagram deine Seite gefunden und supi...es läuft wieder!
    Die Zahl auf der Waage interessiert mich nicht! Habe tatsächlich mein Einsteigergewicht bei WW geschätzt, da ich keine Pwaage im Haus hatte. Hab dann mal einfach 123kg eingegeben...wusste es ja nicht besser. Dann doch ne Waage gekauft, denn die Punkte müssen ja stimmen.
    Das erste mal auf die Waage und fast geheult, waren viel weniger Kilos als gedacht, aber egal, mir gehts nicht gut und los.
    Ich möchte wieder ohne Probleme spazieren gehen und mich dabei unterhalten können, die Treppen in den zweiten Stock auch mit Einkäufen ohne Probleme hoch schaffen.
    Ja Du hast Glück, dass ich das Filmchen dann doch gesehen habe ;) LOL
    Ich bin ganz bei dir :) und sage !Danke!
    Ich bin dabei und freue mich auf weitere Filmchen, Kommentare und Bildchen von dir
    VG Berit
  • Hey Berit,

    Eine spannende Entwicklung und eine tolle Geschichte :-) Lieben Dank, dass du sie mit uns teilst!
    Spannend finde ich, dass du das Glück auf MEINER Seite siehst. Vielleicht hast DU ja auch Glück gehabt ;-)
    Schauen wir mal :-)

    LG
    Dirk
  • Du spricht hier einen manchmal sehr wunden Punkt an. Es ist mein Verhalten warum es läuft und warum ich zufrieden bin. Und das kann weh tun, wenn ich nicht ehrlich mit mir bin oder mich mehr mit meinen Träumen und Sehnsüchten beschäftige, die mir die Zahlen auf der Waage näher bringen sollen, wie ich irrtümlicherweise glaube. Der Jojo Effekt ist genau der Beweis, dass ich mich selbst beschummelt habe, ha, Ziel erreicht, endlich wieder frei essen. Dein Podcast löste so viele Erinnerung en aus, die ich gerade skizziert habe. Kurz ich bin erfolgreich unterwegs, im großen ganzen fühle ich mich frei im Essen und genießen , nicht mehr die Zweifel, darfst du das essen? Aber trotzdem brauche ich das budget und den Coach von WW, was viele in meiner Umgebung nicht so verstehen. Die Komplexität von Angeboten, Sättigung und und und, kriege ich in der Summe besser auf die Reihe. Danke für deine Denkanstöße, die den Nagel auf den Kopf treffen.
  • Hey Ulla,

    Sehr gerne und ich danke dir vielmals für dein super wertvolles Feedback!

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Brinkholt 17

 30851 Langenhagen

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching