Podcast 035: Teil 1 - 8 Gründe, warum du nicht dauerhaft erfolgreich abnimmst!

Ich freue mich, dich heute mal wieder zu einem "Zweiteiler" begrüßen zu dürfen.

Grund für diese Mini-Serie ist der kürzlich erschienene Blog-Artikel "8 Gründe, warum du garantiert NICHT dauerhaft abnimmst!" (<--zum Lesen einfach auf den Titel klicken).

Dieser Artikel erfreut sich sehr hoher Beliebtheit und so war es Grund genug für mich, mit dir genau diese 8 Punkte noch einmal ganz ausführlich zu besprechen.

Im heutigen 1. Teil widmen wir uns den Punkten 1 - 4.

In der kommenden Woche geht's dann mit den Punkten 5 - 8 weiter.

Lass mir unbedingt deine Meinung, Erfahrungen und ggf. auch Widersprüche zu den heutigen Punkten in den Kommentaren da.


Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? 

Dann werde doch einfach Teil unserer Abspeck-Community bei www.abspecken-kann-jeder.de

Wenn du dort registriert bist, tritt direkt unserer Facebook-Gruppe "die Abspeck-Community" bei

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Hier geht's zum Abspeck-Coaching-Bereich: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-coaching

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)


4 Kommentare

  • Hallo Dirk
    Ich höre deine Podcasts immer etwas verspätet. Ich kann dir in dieser Folge nur voll und ganz recht geben. Habe alle diese Erfahrungen auch schon gemacht. Deine Beiträge sind voll gut und helfen mir immer meine Motivation aufrecht zu erhalten.
    Ich habe fast alle Folgen gespeichert und höre sie immer wieder und wieder. Ich habe mein Abnahmeziel erreicht und werde es auch lange erhalten. Durch deine Hilfe weiß ich aber auch, dass ich trotzdem Hilfe und Unterstützung benötige. Darum ist mir meine Gruppe auch wichtig und deine tollen BEITRÄGE und das alles kostenlos. Ich empfehle deine Beiträge auch immer weiter und auch meine Kinder sind bei dir mit von der Partie. Danke für deine Arbeit und Hilfe.
    Liebe Grüße Dagmar
  • Hey Dagmar,

    ganz lieben Dank für dein tolles Feedback!
    Ich freue mich sehr, dass dir meine Podcasts so gut gefallen und dir ein bisschen Unterstützung auf deinem Weg geben können. Wenn du mir einen Gefallen tun willst, kannst du mir gern eine 5 Sterne Bewertung in deiner Podcast-App hinterlassen.
    Ich habe mich besonders gefreut, dass auch deine Kids mit an Bord sind. Klasse. Grüß sie ganz lieb von mir!

    LG
    Dirk
  • Hey Dirk,
    ein toller Podcast und so wahr!
    Denn genau so wird das nix. Ich habs selber erlebt.
    Ganz schnell ganz viel ist ein schneller toller Erfolg aber auch ein ganz schneller Mißerfolg wenn man damit aufhört. Ich hatte damals 10 kg abgenommen und 13 zu🙈 Dann habe ich WW kennengelernt und das ist genau meins.
    Auf etwas verzichten für mich ein No Go. Dafür liebe ich zu sehr Essen. Auf Alkohol könnte ich auch verzichten weil es mir nichts bringt aber Essen und auch Süsses auf keinen Fall😅. Allerdings habe ich mir schon viele budgetfreundliche Alternativen geschaffen die sehr lecker sind.
    Im letzten Jahr hatte ich einen Einbruch hab nix geschafft - war mal 2 Wochen motiviert und dann wieder vorbei. Und dann auch der Spruch ja das schaffste eh nicht....
    Ich wollte immer ganz schnell ganz viel abnehmen. Dass das nicht immer so ist und dass es normal ist wenn man mal nicht abnimmt oder Stillstand hat weiß ich heute😉
    Im Oktober habe ich dann angefangen wieder alles das zu tun was ich gelernt habe für meine Abnahme mit dir als Coach auf Abspecken jann jeder an meiner Seite.
    Ich jabe mir kleine Ziele gesetzt und wenn ich eins erreicht habe dann das nächste. Ich habe mir kein Zeitlimit gesetzt.
    Ich habe von Oktober bis jetzt 2 Sterne ergattert, 20 % von meinem Ausgangsgewicht und zweimal Gold verlängert. Bei meinem letzten Ziel bin ich etwas ungeduldig - der 6. Stern - aber dank deines Coachings hab ich gelernt dass man bei einem geringeren Ausgangsgewicht nicht 500 g bis 1 kg die Woche abnehmen kann. Das hat mir jetzt den Druck genommen. Jetzt hsben wir ein Ziel erarbeitet was mit allem Drum und Dran zu erreichen ist . Ich bin schon süchtig nach Sport was mich allerdings sehr unterstützt hat und auch kleine Sünden ausgleicht.
    Mein Umfeld hör ich immer sagen ja ja das hälste eh nicht lange aber meine Motivation ist mega denn das hammergeile Gefühl geb ich nicht mehr her und werde alles dafür tun. Mit dir als best Coach ever und deiner Seite kann nix schiefgehen👍 Ich habe zum 10. Mal in meiner WW Zeit mein Gold verlängert und darauf bin ich mal stolz. Weiter gehts💪

    Liebe Grüße
    Marion
  • Hey Marion,

    ich danke dir für dein tolles Feedback und für deine wunderbare Geschichte!
    Schön, eine solche Erfolgsstory noch einmal rückblickend betrachten zu können *-*

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching