Podcast 036: Teil 2 - 8 Gründe, warum du nicht dauerhaft erfolgreich abnimmst!

Schön, dass du heute zum 2. Teil meines Podcast-Zweiteilers bist (Den Link zum 1. Teil findest du weiter unten im Text)

Grund für diese Mini-Serie ist der kürzlich erschienene Blog-Artikel "8 Gründe, warum du garantiert NICHT dauerhaft abnimmst!" (<--zum Lesen einfach auf den Titel klicken).

Dieser Artikel erfreut sich sehr hoher Beliebtheit und so war es Grund genug für mich, mit dir genau diese 8 Punkte noch einmal ganz ausführlich zu besprechen.

Im heutigen 2. Teil widmen wir uns den Punkten 5 - 8.

In der letzten Woche haben wir uns schon ausführlich mit den Punkten 1 -4 beschäftigt (einfach auf den --> Link <-- klicken, wenn du hier noch mal reinhören möchtest).

Lass mir unbedingt deine Meinung, Erfahrungen und ggf. auch Widersprüche zu den heutigen Punkten in den Kommentaren da.


Du möchtest noch mehr Abspeck-Tipps bekommen? 

Dann werde doch einfach Teil unserer Abspeck-Community bei www.abspecken-kann-jeder.de

Wenn du dort registriert bist, tritt direkt unserer Facebook-Gruppe "die Abspeck-Community" bei

Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

Hier geht's zum Abspeck-Coaching-Bereich: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-coaching

Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen ;-)


3 Kommentare

  • Liebe Grüße
    Marion (noch vergessen)😅
  • Hey Dirk,
    ich finde es sehr gut dass du diesen Podcast im zwei Teile geteilt hast denn es sind sehr wichtige Punkte und so kann man sie besser verinnerlichen. Ich hab ihn schon gestern gehört und es hat mich gebremst nicht weiter zu essen.
    Ich hatte im letzten Jahr auch all diese Ausreden...keine Zeit für Sport wegen Hazs Hund Garten Familie und Job. Als es Klick gemacht hat hatte ich plötzlich Zeit und hab andere Dinge liegen lassen. Heute stelle ich mir den Wecker um 5 h und gehe joggen oder schwimmen und ich fühle mich super danach und hab den Sport abgehakt für den Tag.
    Ich habe auch viele Menschen in meinem Umfeld die genau diese Ausreden haben und ich hab noch eine Ausrede die ich immer höre: Ich bin ja in den Wechseljahren und deswegen nehme ich nicht ab das ist halt so. So ein Bullshit. Ich bin auch 54 und in den Wechseljahren und habe seit Oktober 13 kg abgenommen...also es funktioniert😉 Wir haben es in der Hand und keiner steckt uns das Essen in den Mund - übrigens ein schöner Satz von dir bei dem ich immer schmunzeln muss denn genau so ist es!
    Mein Ziel im Oktober war die Goldverlängerung. Als ich die geschafft habe war ich so motiviert dass ich noch vier Ziele geschafft habe. Ein letztes hab ich noch und das schaffe ich auch.
    Ich mache schon lange WW mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung. Da ich Essen liebe muss ich alles essen können und da ist Weight Watchers genau mein Programm. Selbst wenn es mal einen Tag nicht läuft steige ich am nächsten Tag neu ein und es funktioniert.
    Ich habe früher nie in mich investiert die Familie der Job und alles andere stand immer im Vordergrund. Mit Beginn deiner Abspecken kann jeder Seite und den Podcasts habe ich angefangen mich wichtig zu nehmen. Mit den 16 Lebensmotiven habe ich mir einen Traum erfüllt denn ich weiß jetzt warum ich so bin wie ich bin und lebe es voll aus und das wichtigste ich habe wieder Selbstbewusstsein. Ich bin fast an meinem Ziel und wenn ich in den Spiegel schaue bin ich sehr stolz.
    Dass ich in mich investiert habe war das beste was ich tun konnte. Ich bin mir jetzt wichtig und stehe am besten Punkt meines Lebens.
    Und du hast den größten Anteil daran denn durch deine mega Unterstützung die ich durch dich bekommen habe bin ich da wo ich heute bin. Denn wenn du abnehmen kannst mit deiner Liebe zum Essen kann es jeder und das ist meine Motivation☺ Du bist als Mensch und Coach ein Geschenk💕 🙏
  • Hey Marion,

    ich danke dir :-)

    LG
    Dirk

Was denkst du?

Dirk

Hallo, ich bin Dirk, dein virtueller Abnehm-Coach auf www.abspecken-kann-jeder.de und Autor des Abspeck-Blogs und des dazugehörigen Abspeck-Podcasts.

Du möchtest endlich einen individuellen Weg zu deinem Wunschgewicht finden? Abnehmen ohne Quälerei, Verzicht und komplizierte Vorgaben?

Dann bist du hier richtig :-) Ich habe bereits über 2.000 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet.

Schaue dich um und komm bei Fragen und Wünschen gern auf mich zu!

www.abspecken-kann-jeder.de

Dirk Diefenbach ist Abnehm-Coach und Fachmann für Ernährungs- und Gewichtsmanagement.

Er hat bisher über 2.000 Menschen in hunderten Vorträgen und Coachings auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleitet.

Dirk ist Experte dafür, dich auf deinen individuellen Abnahmeweg zu bringen (OHNE, dass du dich dabei quälen musst) und darüber hinaus im weiteren Verlauf zu begleiten.

Kontakt

Dirk Diefenbach

Albert-Niemann-Straße 11

30171 Hannover

info@diefenbach-coaching.de

Newsletter

Trage dich hier unkompliziert in meinen Newsletter ein und werde Teil meiner Abspeck-Liste!

Der langweilige teil

© Copyright - Diefenbach Coaching